Tell Me A Story: Analysen und Projektaufbau | Tell Me A Story

Blog me a story

Tell Me A Story: Analysen und Projektaufbau 26.01.2015

Zur Festlegung der Projektinhalte wurde zu Projektbeginn eine Bedarfsanalyse inden Ländern der Projektpartner und darüber hinaus in Portugal, Zypern und Malta durchgeführt. Befragt wurde zu den Motiven für eine Reise, Sprachstand, sprachlichem Nachholbedarf und Präferenzen von Sprachlernmaterialien.

Die Partner suchten nach für jede Region typischen und originellen Geschichten. Die Linguistische Analyse gab nach Auswertung des Textmaterials den syntaktischen und lexikalischen Rahmen vor. Im Zuge eines partnerinternen Rankings wurden die Geschichten nochmals überarbeitet, die zu guter Letzt als Grundlage für das Sprachlernmaterial dienten.

Während Sprachkonferenzen und Demo-Events sowie einer Social Media Kampagne wurden die Geschichten einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht.